News

Horst-Steinkühler-Preis 2022

SPD Oerlinghausen verleiht den Horst-Steinkühler-Preis 2022 an den Verein Rock gegen Krebs.

Hier geht’s zum Artikel: 2022-11-07_SPD Oerlinghausen verleiht den Horst

 


16. ROCK GEGEN KREBS ROCKNACHT

 

Am 04.11.2023 soll die 16. ROCK GEGEN KREBS Rocknacht in der Aula, des Gymnasium Oerlinghausen stattfinden.

Saalöffnung 17.00 Uhr  
Beginn 18.00 Uhr 
Saalschließung max. 01.00 Uhr

Ein Motto des Abends lautet  „Musik wie bei WDR 4“

Sechziger Jahre  / Siebziger Jahre und viel achtziger Jahre Musik

Wir beginnen am 04.11.2023 mit der Band

                THE RUBETTES feat. Bill Hurd

Das verspricht eine tolle Rockshow mit all den großen Hits der Rubbetes „Tonight, Sugar Baby Love, Juke Box Jive“ und all den anderen tollen Songs dieser Band. Natürlich ist bei dieser Band davon auszugehen, dass sie in ihrem Original Band Outfit, den weißen Anzügen mit den weißen Mützen, auftreten. Das wird eine siebziger Jahre Weltklasse Show.

Danach springen wir in die NDW mit dem achtziger Jahre Star                                     

                                      MARKUS

Er wird seine kleine Taschenlampe brennen lassen und mit „Ich geb Gas, ich will Spaß“ über die Bühne rasen. Zusammen mit seiner Frau Ivonne König wird er eine super NDW Show zeigen. Ich glaube, da geht die Post ab.

Dann ein Sprung zurück in die sechziger Jahre. Eine Weltklasse Band dieser Beat Aera, welche wir schon seit Jahren buchen wollten, kommt endlich nach Oerlinghausen

                                 Herman’s Hermits

Mit Bandgründer und Drummer Barry Whitwam ( der ewige Herman ) tourt diese Band nach wie vor um die Welt. Kaum eine andere Band dieser Zeit hat heute noch mehr Auftritte als Herman’s  Hermits. Allein mit ihren eigenen Hits wie „No Milk to Day, Dandy, Mrs. Brown you’ve got a lovely Daughter, Sumthing good“ usw. ist diese Band in der Lage eine Rocknacht zu gestalten. Für uns eine Band, welche zu den ganz großen dieser Zeit zählt. Wer die Band dieses Jahr sehen möchte, sollte am 04.11.2023 nach Oerlinghausen kommen, da Herman`s Hermits nach jetzigem, hiesigen Kenntnisstand in diesem Jahr in Deutschland nur ein Konzert gibt.

Den Abend abrunden soll dann die fröhliche, fetzige Musik der deutschen Rockband PUR. „ABENTEUERLAND“ – die ultimative Pur-Coverband, welche von Pur Sänger Hartmut Engler als sehr gut bezeichnet wurde – werden all die wunderschönen Pur Songs spielen. Zum Beispiel „Funkelperlenaugen, Lena, Princessin, Indianer, Abenteuerland“  und, und, und. Abenteuerland gehört sicherlich zu den besten deutschen Coverbands. Wie z.B. Voodoo Lounge, welche mehrfach das Rock Gegen Krebs Publikum in Oerlinghausen begeisterte. So wird es in diesem Jahr die PUR Musik von ABENTEUERLAND tun.

Der Vorstand des ROCK GEGEN KREBS e.V. ist sich sicher, dass dieses Programm in seiner ausgewogenen Mischung ein Highlight in der Geschichte von ROCK GEGEN KREBS wird. Versprechen können wir, dass hier alle Gäste die gespielte Musik schon oft gehört haben, in den meisten Fällen sogar mitsingen können. Der Vorstand hofft erneut auf eine ausverkaufte Veranstaltung und wünscht allen Gästen schon heute viel Spaß.

Der Vorverkauf für ROCK GEGEN KREBS 2023 wird am Freitag dem 11.8.2023 auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen beginnen. Im Rahmen des dort stattfindenden Urlandfestes, veranstaltet durch den Marketingverein der Stadt Oerlinghausen, können die Eintrittskarten dort von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr gekauft werden.

Für Musik, Getränke und Essen ist im Rahmen des Urlandfestes gesorgt.

Ab Montag, d. 14.8.2023 können dann die noch nicht verkauften Eintrittskarten in folgenden Vorverkaufsstellen käuflich erworben werden:

  • Optik Fachgeschäft Pro Optik in Oerlinghausen,
  • Alle Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen Zeitung (dort auch bundesweiter Versand der Eintrittskarten),
  • Alle Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung.

Der Eintrittspreis von 34,99 Euro pro Karte konnte – im Vergleich zu ähnlichen Rockveranstaltungen und Events – erneut niedrig gehalten werden.

                                     Klaus Büker